Brutal modern

Das Braunschweigische Landesmuseum hat am 18.11.2018 zum ersten mal einen Instawalk ausgerufen und zwar thematisch passend zur aktuellen Ausstellung:

Brutal modern. Bauen und Leben in den 60ern und 70ern

„Die Bauten der Moderne prägen das Bild unserer Städte bis heute, sind selbstverständlicher Teil des Alltags. Rund ein halbes Jahrhundert nach ihrer Entstehung sind sie jedoch in die Jahre gekommen, und an vielen Orten stellen sich ganz aktuell die Fragen nach Erhaltung, Umnutzung oder Abriss, nach Wertschätzung und Denkmalwert.
Über diese Architektur, die von weiten Kreisen der Bevölkerung abgelehnt wird, zeigt das Braunschweigische Landesmuseum in Kooperation mit der Braunschweigischen Landschaft e.V. und der TU Braunschweig eine Sonderausstellung zum Thema Architektur und Leben in den 60er und 70er Jahren.“ (Quelle: Internetseite Braunschweigisches Landesmuseum; https://www.3landesmuseen.de)

Bei 2 Grad machte sich ein Trupp Interessierter also auf, die Braunschweiger Bausünden zu erkunden. Dazu gab es jeweils spannende Informationen zu den betroffenen Objekten.

Die auf diesem Walk entstandenen Bilder möchte ich hier nun zeigen und es sind (natürlich) nicht nur Bausünden zu sehen 😉

Nebenbei lohnt es sich auf jeden Fall, die Ausstellung zu besuchen. Einen Überblick zeige ich in der folgenden Galerie: